Batik

Kerstin Rüter
nach dem Abi habe ich Tiermedizin studiert und als Assistenz-Tierärztin in verschiedenen Tierarztpraxen gearbeitet; unter anderem auch lange in Salzwedel und Lüchow.
Schon während dieser Zeit mehrfach Teilnahme an der Kulturellen Landpartie und Einzelausstellungen von Fotografien. 2005 hab ich ein Auslandsjahr in Neuseeland und Australien eingeschoben, bevor ich von 2007-2009 in Irland Kunsthandwerk studiert und mir damit einen Jugendtraum erfüllt hat.
Das war in Thomastown, Co. Kilkenny, an der Grennan Mill Craft School, die 2011 ihr 30jähriges Bestehen feiert.
Von Dezember 2010 an waren Arbeiten von mir während einer Gastausstellung im „Kaufhaus des Wendlands“ zu sehen, seit April 2011 wohne ich in Karwitz und bin seitdem Mitglied im KDW.
Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegen in Batik, Keramik und (Hand-)Drucken. Allerdings probiere ich auch gern neue Techniken aus und man darf gespannt sein, was in Zukunft von mir im KDW zu sehen sein wird. Unter der email- Adresse
folkie71@gmx.net
können Sie gern Kontakt mit mir aufnehmen, ich freue mich über Ihr Interesse.